Die Universität unternimmmt alles, damit die Studierenden trotz Corona ihre Studien regulär abschliessen können. Rektor Michael Schaepman und Vize-Rektorin Gabriele Siegert sprechen im Interview über die Herausforderungen der Pandemie.
Im Fokus-Interview in der aktuellen Ausgabe des UZH Journals äussern sich Rektor Michael Schaepman und Vize-Rektorin Gabriele Siegert in einem ausführlichen Gespräch über die Herausforderungen der Corona-Pandemie. In dieser speziellen Situation sei es das wichtigste Anliegen der Universität, den Studierenden möglichst alle Lehrveranstaltungen so zu vermitteln, dass sie das Semester regulär abschliessen könnten. «Wir wollen die Anschlussfähigkeit des Studiums unter allen Umständen sichern», betont Michael Schaepman. Und Gabriele Siegert macht deutlich, dass es trotz den Einschränkungen kaum Einbussen bei der Lehre gebe. «Wir können die Qualität der Lehre weitgehend garantieren.» Wie sich die Lehre längerfristig ändern könnte und welche Folgen die Pandemie zeitigen könnte, lesen Sie im Fokus.
Hier aktuelles UZH-Journal lesen
Pandemiefonds der UZH
Wollen Sie Forschungsprojekte der UZH unterstützen, die einen Weg aus Krise aufzeigen? Unterstützen Sie den Pandemiefonds der UZH mit einer Spende und tragen Sie dazu bei, eine möglischt schnell Lösung gegen das Coronavirus zu finden.
Download: Factsheet Pandemiefonds der UZH